Whitewater-SUP ist in, aber nicht ungefährlich!

Über Wildwasser-SUP wird immer mehr berichtet. In Sportgeschäften werden immer mehr Artikel angeboten, die für SUP im Wildwasser-Fluss tauglich sein sollen.

Es zeigt sich aber, dass das Know-How oft sehr schwach ist, gerade im Sicherheitsbereich treten grosse Mängel auf. Das ist ein grosses Problem, denn Wildwasser-SUP kann ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gefährlich sein. Mit dem richtigen Material und den entsprechenden Kenntnissen stehst Du auf der sicheren Seite und mit einer guten Ausbildung macht es unglaublich viel Spass.

Ob Du Dich einfach für Wildwasser-SUP interessierst oder schon aktiver SUP-Sportler bist, wir zeigen Dir auf diesen Seiten, wie Du am meisten Spass mit grösstmöglicher Sicherheit haben kannst.

Link zu den grundsätzlichen Sicherheitsaspekten.